mein lieben      mein hassen mein mittendrin du



mein
lieben
die liebesgesänge des kollegen catull hebt der österreichische schriftsteller christoph w. bauer aus dem alten rom ins heute
und aus der vermeintlichen intimität auf die große bühne des zeitlosen chanson, ja des pop-songs.

mein
hassen
wie jede liebe nicht nur rausch und sehnsucht kennt, sondern auch zweifel, ängste und enttäuschung,
führt sein gedichtzyklus in 37 stationen über die gesamte landkarte unserer gefühlswelten
vom inn über den brenner nach florenz,
von syrakus bis in den kaukasus.

mein
mittendrin
du
als liebender wie als geliebte
schafft die schauspielerin katharina brenner
zusammen mit dem musiker j. marc reichow einen klangraum aus bildern und worten.

unterwegs im fiat panda und im nachtzug,
mit ovid, mit campino und cimabue, mozart und dante
reisen sie mit leichtem gepäck,
- zwei kinderklavieren, einem antiken kassettenrekorder, akustischem proviant -
mitten durch herz=gebirge und seelen=schluchten,

liebend,
hassend.




das projekt

nimmt zwei
formen
an:

- die des bühnenabends (dauer 80')
- die der audio-cd

und enthält profunde gastbeiträge von tobias schlierf (stimme)

ein verdichtender audio-trailer (dauer 8') auf anfrage hier zum download (unter vorbehalt der klärung einzelner rechte)

katharina brenner

seit 1992 schauspielerin auf vielen bekannten bühnen deutschlands, begann ihre laufbahn am max-reinhardt-seminar und am burgtheater wien mit mentoren und regisseuren wie ernie mangold, peter zadek und heiner müller.
neben ihrer langjährigen mitwirkung bei den tiroler volkssschauspielen ist sie intensiv als sprecherin für den orf-tirol tätig und arbeitet hier mit jungen österreichischen autoren zusammen - so auch mit c. w. bauer, dessen texte sie unter der regie von martin sailer kennen und lieben lernt.

zusammen mit dem vielseitigen tastenmusiker j. marc reichow entsteht 2013/14 die idee zur vertonung des gedichtbändchens mein lieben mein hassen mein mittendrin du von 2011:
gehört erlangt es besondere intensität.



j. marc reichow

vielfacher spezialist, interpret neuer musik auf dem klavier und alter musik auf hammerclavier und cembalo, musiker in konzert, ensemble und kammer, macht tonträger, liebt auch das radio und die bühne und das wort.
für katharina brenner hantiert er klänge, spielt er rollen, reiht er tasten, baut aus tönen raum.
C. W. Bauer Cover

christoph w. bauer

mein lieben mein hassen mein mittendrin du
Gedichte
Haymon Verlag
ISBN 978-3-85218-697-9

92 Seiten, 125 x 205 mm





www.haymonverlag.at ... autoren
www.cewebe.com



© Brenner & Reichow 2014 - Kontakt